Retail

Ein optimales Fleischsortiment für Einzelhändler

Konsumenten möchten, dass Ihnen zu jedem Zeitpunkt der Woche hochwertiges, leckeres und frisches Fleisch zur Verfügung steht. Um richtig beurteilen zu können, wie Verbraucher ihr Fleisch am liebsten essen, ist es wichtig, Trends und Bedürfnisse eingehend zu kennen. Vion vereint sämtliches Fachwissen in den Bereichen Markt, Verbraucher, Verpackung, Logistikprozesse, Fleisch und Gewürze. Ziel ist es, gemeinsam mit den Einzelhändlern ein optimales Fleischsortiment zusammenzustellen, das nahtlos an die Wünsche der Verbraucher anschließt.

Unter anderem über Vion Consumer Insights identifiziert Vion die Wünsche der Verbraucher. Vion entwickelt für jede Saison neue, unverwechselbare Konzepte, die auf aktuelle Trends eingehen. Ostern, Weihnachten und die Grillsaison sind im Wesentlichen die Zeiträume, in denen in den Fleischtheken der Supermärkte Spezialitäten zu finden sind.

Tranparenz

Transparenz im Bezug auf die Produktionsweise und die Herkunft von Lebensmitteln und Fleisch ist ein Aspekt, auf den die Verbraucher in zunehmendem Maße Wert legen. Für uns ist Transparenz zu einem Schlüsselthema geworden.  Auf unserer Website www.vion-transparenz.de finden Sie alle Informationen über unsere Produktionsweise. Damit kommt Vion dem Wunsch der Menschen nach mehr Transparenz als erstes Unternehmen in der Fleischindustrie in Deutschland mit mehr Information entgegen.

Die Trends im Einzelhandel

Das Einzelhandels-Produktsortiment von Vion wird kontinuierlich weiterentwickelt. Auch auf der Anuga präsentiert Vion wieder einige sehr innovative Produkte. Ron Lenferink, Kaufmännischer Direktor Retail Pork Netherlands, und Raymond Valk, Manager International Sales Consumer Products, berichten über die Trends im Einzelhandel.

Der LEH ist neugierig auf uns geworden

Johannes Kölker, 53, ist seit Anfang des Jahres Geschäftsführer der Vion Convenience GmbH in Großostheim. Davor hatte er schon verschiedene Funktionen bei Vion, unter anderem als Head of Corporate Marketing und zuletzt als Sales Director Retail Home Markets für die Division Beef. Im Interview erläutert er, warum er Vion im deutschen Handel noch sehr große Chancen einräumt.

Unsere andere Fachgebiete

  • Industrie

    Zusammenarbeit mit unseren Partnern in der Lage

  • Food Service

    Gastronomie und Impulskanäle: ein stetig wachsender Markt in Europa

Retail

An optimum meat assortment in collaboration with retailers

Consumers want high-quality, delicious, fresh meat to be available anytime. Good knowledge of trends and needs is important to discern how consumers prefer to eat their meat. Vion bundles all of its knowledge about markets, consumers, packaging, logistical processes, meat, and herbs and spices with one goal: to assemble an optimum meat assortment in collaboration with retailers that meets the demands of shoppers.

One way in which Vion tracks consumer needs is through Vion Consumer Insights. The information collected in this way is used to refine the assortment and develop new concepts, and Vion develops new, distinguishing concepts each season that capitalise on trends such as ‘ease of use’.

Transparency

Transparency about food and meat production methods is a theme that is growing in importance, and Vion is actively responding to this. Vion also believes in supply chain cooperation. For instance, our Good Farming concepts are based on integrated supply chain management in which we work on food safety, quality, animal welfare and health, traceability, transparency and sustainability.

Hidden

Responding to global consumer trends

Vion’s retail product range is continually being developed. During the Anuga fair, Vion once again presented several very innovative products. Ron Lenferink, Commercial Director of Retail Pork Netherlands, and Raymond Valk, International Sales Manager for Consumer Products, discuss the trends in retail.

Hidden

Intrigue from the food retail industry

Johannes Kölker, 53, has been Managing Director of Vion Convenience GmbH in Großostheim since the beginning of last year. Before this, he had worked in different roles at Vion, including Head of Corporate Marketing and most recently as Sales Director for Retail Home Markets in the Beef Division. In this interview, he explains why he thinks Vion still has great opportunities in the German market.

Hidden
Hidden
Hidden

Our other fields of expertise

  • Industry

    In close co-operation with our supply chain partners we focus on the wishes of our customers

  • Food Service

    A combination of innovative and traditional convenience products for gastronomy and impulse channels